Pressebericht

30 Jahre BSG Popp Feinkost

Die Betriebssportgruppe (BSG) von Popp Feinkost kann demnächst auf 30 Jahre zurückblicken. Am 01. August 2021 ist es soweit, dann steht diese stolze Zahl auf dem Programm. Natürlich wird das Ereignis gebührend gefeiert und zwar beim langjährigen Organisator Willi Jungjohann, der die BSG auch gründete. Selbst spielte Willi Jungjohann 10 Jahre für Kelle Popp und ist nach 40 Jahren in der Firma noch immer dort tätig. Offiziell ist er mittlerweile im Ruhestand, hat aber die Fäden weiterhin bei der BSG in der Hand. So weiß Willi auch zu berichten, dass schon vor der Gründung der BSG eine Spielgemeinschaft mit der Firma Kelle aus Bad Bramstedt bestand. Diese Spielgemeinschaft leitete Karl Spethmann, der vielen vom Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) bekannt sein dürfte. Viele Erfolge hat die BSG vorzuweisen. In der Hallenserie des BSV waren sie 12 mal Meister und auch im Sommer draußen in der Feldserie errangen sie zehnmal den begehrten Meistertitel. Die Deutschen Hallenmeisterschaften begleiteten sie 9 Mal und hatten ihren größten Erfolg als Vierter. Dabei muss erwähnt werden, dass immer Hochkaräter von Mercedes, VW, Hüttenwerke, oder auch Versicherungen und Banken, unter den Gegnern waren. Diese Mannschaften genießen innerhalb der Konzerne einen hohen Stellenwert und werden dementsprechend großzügig gefördert. Davon können Teilnehmer aus dem Norden nur träumen.

Ein besonderes Highlight erlebten die Spieler auf dem Sponsorencup des HSV im Hamburger Volksparkstadion. Um den kurzen Bericht abzurunden, dürfen die weiblichen Vertreter des runden Leders nicht vergessen werden, da es zeitweise auch Damenmannschaften unter dem Dach von Popp Feinkost gab.

Der BSV wünscht der BSG Popp Feinkost auch für die nächsten Jahre viel Erfolg und Unterstützung durch ihre Geschäftsleitung.
 

Mit freundlichen Grüßen
Jan Schlatermund
Pressewart