Bad Bramstedt, den 31.03.2024

Pressemeldung

BSV Badminton beim Jugendturnier und Oldie Cup

Auch die Badminton Sparte der Jugend des Betriebssportverbandes Bad Bramstedt (BSV) ist seit diesem Jahr unterwegs und spielt um Punkte und Turniererfolge. Diese Erfahrungen sind für die Entwicklung der jungen Spieler unheimlich wichtig. Trainieren ist das Eine, aber sich mit anderen Messen ist schon etwas Anderes. Beim Schlei Cup, ausgerichtet vom Schleswiger 06, lieferten sich an drei tollen Tagen 300 Kids spannende Partien. Auch Dänemark war vertreten. Die beiden Schwestern Antonella und Matea Zivkovic holten für den BSV im Damendoppel U17 einen sensationellen 2. Platz

Aber auch die älteren Sportler darunter ihre Eltern, waren beim Oldie Cup in Elmshorn erfolgreich unterwegs. Angetreten waren über 100 Spieler. Darunter Vereine aus Niedersachsen, Hamburg und natürlich Schleswig-Holstein.

Michael Wagner (BSV) und Lisa Sbresny (BSV) erkämpften sich ungeschlagen in der Kategorie Mix B den 1. Platz. Vom BSV konnte sich Spartenleiter Tomislav Zivkovic mit Stefanie Anders vom SSW Hamburg den 3. Platz im Mix A holen. Einen 2. Platz erspielten sich Daniela Zivkovic vom BSV und ihre Partnerin Ilka von Lampe vom SSW Hamburg im Damendoppel A.
 

Pressewart
Jan Schlatermund