Bad Bramstedt, den 08.03.2023

Pressemeldung

BSV Walking Football expandiert

Auch in diesem Jahr läuft die Walking Football Sparte des Betriebssportverbandes Bad Bramstedt (BSV) noch mit leicht angezogener Handbremse. Die Sparte ist noch im Aufbau hat aber regelmäßig immer montags Training in der großen Schäferberghalle. Dort treffen sich die Walking Footballer um Fußball im gemäßigten Tempo zu spielen. Genutzt wird das Handballfeld mit den Handballtoren. Die Tore werden allerdings nicht von einem Torwart bewacht und es ist auf halber Höhe abgehängt. Es verteidigt die ganze Mannschaft und das in gehender Form. Maximal spielen sechs Spieler oder Spielerinnen gemischt in einer Mannschaft. Das Alter spielt eine untergeordnete Rolle. Kein Laufen, Grätschen und kein Kopfballspiel. Trotzdem fließt der Schweiß. Ehemalige Fußballer haben mit dieser Sportart einen Ersatz für ihre Leidenschaft, die sie in meist jüngeren Jahren ausübten gefunden.

Nähere Informationen erteilt der Sportwart und Spartenleiter Willi Jungjohann unter der Tel. Nr.: 04192 / 6147, oder www.bsv-badbramstedt.de. Natürlich darf man auch unangemeldet montags um 20:00 Uhr beim Training erscheinen.

Pressewart
Jan Schlatermund