Bad Bramstedt, den 26.02.2024

Pressemitteilug

Große Kinder Gürtelprüfung bei Karate

Ein überaus stolzer Karatelehrer nahm seinen ca. 30 Schülern am vergangenen Wochenende die Gürtelprüfung ab. Nicht alle machten die selbe Prüfung. Einige hatten schon vorher Gürtelprüfungen absolviert und sind mittlerweile bei der dritten Prüfung angekommen. Aber von vorn berichtet: Nemat Assar der Trainer unterrichtet die Kids beim Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV), TSV Lentföhrden und der Nachmittagsbetreuung der Lebenswelt Schule Bad Bramstedt und Umgebung e.V. Die Mädchen und Jungen kamen mit ihrem Trainer einem Verantwortlichen und zwar dem Vors. des BSV Jan Löffler, Eltern, Geschwistern und Verwandten zur großen Gürtelprüfung in die Sporthalle von Lentföhrden. Bei seiner Einleitung vor der Prüfung ging Nemat Assar auf die Inhalte dieser Sportart ein. Er erklärte den Anwesenden wieviel Wert auf Respekt beim Karate gelegt wird und dass das einer der wichtigsten Bestandteile ist.

Assar selbst Besitzer des 7. Dan Grad, schwarzer Gürtel und B-Trainer Lizenz nahm die Prüfung zum gelb-weiß-gelben Gürtel, zum gelben Gürtel und orange Gürtel ab. Die verständlich aufgeregten Kinder absolvierten alle Prüfungen erfolgreich und bekamen von ihren Eltern die Gürtel nach der Prüfung umgelegt. Außerdem erhielten sie eine Urkunde. Fünf Kinder wurden extra ausgezeichnet, da sie schon an der Schleswig-Holsteinischen Meisterschaft teilgenommen hatten. Eins der Mädchen schaffte es bis auf den 3. Platz.  Wie Jan Löffler erklärte, sind beim BSV noch Plätze vorhanden und Kinder ab sechs Jahren können noch einsteigen und sind herzlich willkommen.

Mit sportlichen Grüßen
Jan Schlatermund
Pressewart