Bad Bramstedt, den 11.12.2023

Pressebericht

Vorweihnachtliche Freude bei den Jugendsparten

Anfang Dezember verbreitete der Betreibssportverband Bad Bramstedt (BSV) festliche Stimmung unter den jugendlichen Mitgliedern seiner Sparten. Der besondere Gast: der Nikolaus, der höchstpersönlich die Sparten Badminton, Karate und Eltern-Kind-Turnen besuchte.

Die strahlenden Gesichter der Kinder sprachen Bände, als der Nikolaus mit seinem prall gefüllten Sack an Überraschungen für die kleinen Sportlerinnen und Sportler eintraf. Jedes Kind erhielt eine persönliche Überraschung. Die Aktion wurde liebevoll von den Trainern und Betreuern der einzelnen Sparten organisiert, um den Nachwuchs des BSV auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

In der Badminton-Sparte durften die jungen Athleten nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern wurden zudem mit kleinen Geschenken belohnt. Die Karate-Kids zeigten dem Nikolaus stolz ihre erlernten Techniken, bevor auch sie in den Genuss der vorweihnachtlichen Aufmerksamkeiten kamen. Bei den Kleinsten der Eltern-Kind-Turn-Sparte sorgte der Nikolaus für strahlende Augen und fröhliches Kinderlachen.

Der BSV-Pressesprecher äußerte sich begeistert über die gelungene Aktion: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den jungen Sportlerinnen und Sportlern nicht nur sportliche Werte zu vermitteln, sondern auch eine fröhliche Gemeinschaft zu fördern. Der Nikolausbesuch war eine schöne Möglichkeit, die Kinder in der Vorweihnachtszeit zu überraschen und ihnen eine Freude zu bereiten.

i.A. Marcin Surwald

Pressewart
Jan Schlatermund