Bad Bramstedt, den 18.11.2023

Pressemeldung

BSV Walking Football hat sich etabliert

Sehr erfreulich, so der Sportwart und gleichzeitig amtierender Spartenleiter der Walking Footballer Willi Jungjohann, sei die Entwicklung in dieser Sportart. Die Sparte existiert beim Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) ja erst seit Anfang des Jahres. Weiter führt er aus, nehmen am regelmäßigen Training immer um die zehn Akteure teil. Da in einer Mannschaft aber sogar sechs Spieler vorgesehen sind, ist für die Spieler die Entfaltungsmöglichkeit in der Halle optimal. Gespielt wird in der Schäferberghalle im Handballfeld mit Seitenaus. Die Handballtore sind auf der Hälfte durch einen Gurt getrennt, da der Ball maximal in Hüfthöhe geschossen werden darf. Anfang nächsten Jahres sind die Walking Footballer zu einem Turnier beim beim TuS Alveslohe geladen und planen wieder selbst ein Turnier auszurichten. Der BSV begrüßt gern weiter noch Interessenten und Interessentinnen, die dem herkömmlichen Fußball entwachsen sind und sich der softeren Variante zuwenden wollen. Hier wird nicht mehr gelaufen, gegrätscht und Kopfballspiel findet nicht mehr statt. Die meisten Akteure sind schon etwas älter, was aber absolut keine Bedingung ist. Wichtig und immer wieder erwähnenswert, die Einladung richtet sich auch an Frauen.

Nähere Informationen erteilt der Sportwart und Spartenleiter Willi Jungjohann unter der Tel. Nr.: 04192 / 6147, oder www.bsv-badbramstedt.de. Natürlich darf man auch unangemeldet montags um 20:00 Uhr beim Training erscheinen.

Pressewart
Jan Schlatermund