BSV Walking Football nach der Sommerpause

Bald geht es wieder los. Der Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) lässt den Ball demnächst wieder durch die Reihen der Spieler laufen. Noch ist Zeit um sich mit dem Gedanken auseinander zu setzen. Bestimmt hat der eine oder andere vor der Sommerpause schon mal daran gedacht, auch beim Walking Football mitzumachen. Angesprochen sollen sich Spieler fühlen, denen das herkömmliche Fußballspielen nicht mehr zusagt. Gründe sind häufig die fehlende Fitness oder auch Schnelligkeit, oder vielleicht auch Gelenkprobleme. Beim Walking Football geht es bedeutend ruhiger zu. Es wird nicht mehr gelaufen, sondern der Ball wird gehend erobert. Einige Regeln sind auch anders, aber durchaus schnell erlernbar. Diese sanfte Sportart hat der BSV in diesem Jahr als Sparte eingeführt. Unterstützt wird es vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband und der AOK. Diese Sportart richtet sich nicht nur an Männer, sondern auch Frauen sollen sich angesprochen fühlen. Gespielt wird in gemischten Mannschaften.

Nach der noch laufenden Sommerpause, beginnt das erste Training am 18.09.2023 um 20:00 Uhr. Das Training findet in der großen Schäferbergsporthalle statt. Wer erstmalig teilnehmen und reinschnuppern möchte, sollte zumindest Hallenschuhe mit heller Sohle dabeihaben.

Nähere Informationen erteilt der Sportwart Hans – Willi Jungjohann unter der Tel. Nr.:04192/6147. Auch über www.bsv-badbramstedt.de sind Informationen erhältlich.


Mit sportiven Grüßen
Jan Schlatermund
Pressewart