Bad Bramstedt, den 07.04.2023

Pressebericht

Besuch vom BSV – Osterhasen

 Die Überraschung war perfekt. In der letzten Übungsstunde der Eltern- und Kind Gruppe des Betriebssportverbandes Bad Bramstedt (BSV), besuchte zum Schluss noch der Osterhase die Kinder. Der hatte einen Korb mit kleinen Tüten gefunden, welcher von der Spartenleiterin für die Kinder vorbereitet vor der Sporthalle stand.  Weil die Stunde noch nicht zu Ende war, konnte Spartenleiterin Sandy es sich nicht verkneifen, den Osterhasen zum Mitturnen zu animieren. Alle waren von der Idee begeistert und so turnte der Osterhase mit den Kindern und sang sogar das Abschlußlied noch mit. Dann ging es ans Verteilen und natürlich bekam jedes Kind eine Tüte mit Ostereiern für zu Hause geschenkt. Die Einladung der Kinder auch weiterhin mitzumachen, musste von Sandy negativ beschieden werden. Leider können derzeit keine weiteren Teilnehmer mehr aufgenommen werden. Auch kein Osterhase. Der konnte nur mitmachen, weil an dem Tag einige Kinder durch Krankheit nicht anwesend waren.

Die Gruppe arbeitet schon mit einer Warteliste, aber gleichzeitig wird eine Übungsleiterin gesucht. Die könnte sofort mit einer eigenen Übungsstunde jeden Freitag von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr einsteigen. Informationen erteilt Sandy Löffler unter Tel. 0177 / 5018788. Auch der Sportwart Hans Willi Jungjohann steht für Auskünfte unter 04192 / 6147 zur Verfügung.

 

Jan Schlatermund
Pressewart