Bad Bramstedt, den 26.03.2023

Blitzturnier beim offenen BSV – Training

Nicht immer läßt sich alles vorausplanen. Diese Erfahrung erlebte der Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) und machte trotzdem das Beste daraus. Der BSV plante (wie berichtet) sein Walking Football Turnier in ein offenes Training mangels Anmeldungen um. Plötzlich meldeten sich dann aber kurz vor Ablauf der Anmeldefrist noch Mannschaften und bestätigten ihre Teilnahme nach der Anmeldefrist. Es trafen sich vier Mannschaften aus der näheren Umgebung zum offenen Training und spielten dann ein Blitzturnier. Der TSV Nützen dominierte das Turnier erfolgreich, in dem er alle Paarungen für sich entscheiden konnte. Die anderen Mannschaften, darunter die KT und der FSC aus Kaltenkirchen sowie das BSV Team lernten Einiges dazu. Diese drei Teams bestehen noch nicht mal ein Jahr, wovon die Sparte des BSV erst vor knapp zwei Monaten sich formierte. Die KT kam mit ihrer gemischten Mannschaft, in der auch drei Frauen spielten.

Das Kennenlernen, der Austausch und der sportliche Teil wurden von allen Teilnehmern als sehr positiv bewertet. Besonders die Anwesenheit von zwei Schiedsrichtern des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV), die die Paarungen leiteten, erklärten praxisnah das Regelwerk. Der Festausschuss des BSV sorgte nebenbei und im Anschluss für das leibliche Wohl und so kam es dabei noch zu einem intensiven Erfahrungsaustausch.

Mit sportiven Grüßen
Jan Schlatermund