Bad Bramstedt, den 12.03.2023

Offenes Training Walking Football

Das geplante Turnier am Samstag den 25.März 2023 findet nicht statt. Der Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) hat eine Terminüberschneidung mit dem Turnier in Kiel festgestellt. Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) veranstaltet dort ein größeres Turnier, in dem schon viele Spieler gebunden sind. Leider gibt es noch nicht so viele Walking Football Mannschaften, dass ein weiteres Turnier auch genügend Teilnehmer ziehen könnte.

Um diesen Termin aber nicht vollständig absagen zu müssen, wird der BSV ein offenes Training veranstalten. Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass es viele Interessierte gibt, die diese Sportart mal ausprobieren wollen.

Eine große Bandbreite zwischen acht und 80 Jahren, jeden Geschlechts soll sich angesprochen fühlen. Körperliche Behinderungen sollten nicht die Teilnahme verhindern, da ohne Körperkontakt agiert wird und somit die harte Variante des Fußballs nicht stattfindet.

Der 25.03.2023 bleibt als Termin bestehen. Beginnen soll das Training um 11:00 Uhr. Es werden vorweg die Regeln erklärt, bevor es zu den praktischen Abläufen kommt. Mit einigen Aufwärmeinheiten geht es dann weiter. Dann werden die Teilnehmer richtig aktiv und spielen in zwei Mannschaften gegeneinander. Es sollte also Sportkleidung mitgebracht werden. Es ist besonders auf Sportschuhe mit heller Sohle zu achten, um den Hallenboden vor schwarzen Strichen zu bewahren. Der BSV erwartet die Teilnehmer in der kleineren Halle am Schäferberg und nicht in der großen Halle in der sonst das Training stattfindet. Weitere Informationen erteilt der Sportwart Hans-Willi Jungjohann unter der Tel. Nr. 04192 / 6147  


Mit sportiven Grüßen
Jan Schlatermund