Bad Bramstedt, den 01.02.2023

Neue Sparte Walking Football ist gestartet

Gleich beim ersten Training der Walking Footballer begrüßte der Sportwart Willi Jungjohann fünf erwartungsfreudige Fußballer. Los ging es mit einigen Aufwärmeinheiten, damit nicht sofort eine Zerrung die Spiellaune dämpft. Nun sind insgesamt sechs Spieler nicht übermäßig viele, aber trotzdem langte es für zwei Hälften von ca. 30 Minuten. Die Spieler gewöhnten sich verhältnismäßig schnell an die ungewohnten Bewegungsabläufe. Wer in alter Manie ins Laufen verfiel, wurde von den anderen Spielern sofort in die neue Realität zurückgeholt. Das passiert selbst geübten Walking Footballern hin und wieder. Die wichtigste Regel, ein Fuß muss immer am Boden bleiben.

Auch das Spiel mit dem kleineren Futsalball (Größe 4) ist gewöhnungsbedürftig. Sowieso sind einige Regeln wie beim Futsal. Es wird mit Seitenaus gespielt und die Bälle werden von der Außenlinie eingekickt.

Ab sofort treffen sich immer montags die Walking Footballer in der Schäferberghalle um 19:45 Uhr. Damit der Ansporn hoch bleibt, lädt der BSV schon am 25.03.2023 zum ersten Turnier. Allerdings wird dazu dann abweichend die kleinere Halle am Schäferberg genutzt. Der BSV wird vermutlich schon mit einer eigenen Mannschaft ins Turnier starten. Um die Mannschaftsstärke zu erhöhen, freut sich der BSV, wenn noch mehr Interessierte den Weg montags in die Halle finden. Der Auftakt für die neue Sparte ist jedenfalls gelungen.

 

Mit sportiven Grüßen
Jan Schlatermund
Pressewart

Einladung zum Walking-Football-Turnier
Anmeldung zum Walking-Football-Turnier