Rückblick auf 2022 und Aussichten für 2023

Allmählich kommen wir wieder in Verhältnisse, wie sie vor Corona herrschten. Das bedeutet, wir führen in den Sporthallen und auch draußen wieder einen normalen Sportbetrieb durch. Lediglich die Aqua Sparte leidet weiter unter den immer noch einschränkenden Bedingungen. Das heißt, ein wirtschaftlicher Betrieb ist nicht machbar und würde hohe Verluste für den BSV bedeuten.

Erfreulich ist die Wiederaufnahme der Tanzsparte. Ein Trainer wurde gefunden und mittlerweile ist ein Tanzkreis aus den ersten Tanzkursen entstanden. Weiterhin werden auch immer wieder Einsteigerkurse angeboten.

Ein paar Monate später, im Oktober, ging der Sportbetrieb mit einer ganz neuen Karatesparte an den Start. Angeboten wird Karate für alle Altersklassen, aber bisher trainieren nur Kinder. Hier freuen wir uns, wenn es auch Interessenten älterer Jahrgänge gibt. Die Trainingszeiten stehen zur Verfügung.

Zu einem Teilerfolg konnte die neue Schriftführerin bei der Besetzung einer der vakanten Posten im Vorstand beitragen. Auf der Suche sind wir weiterhin bei der Besetzung durch einen 2. Vorsitzenden und auch der Posten des amtierenden Pressewartes steht spätestens nach Ablauf der Amtszeit 2024 zur Verfügung.

Besonders gefreut hat Veranstalter wie Standbetreiber und natürlich Besucher die Durchführung des jährlichen Flohmarktes im Juni jeden Jahres. Der Termin wich im Juni stark von dem üblichen Termin ab, was der Häufung von Events nach der Zwangspause geschuldet war. Der nächste Flohmarkt findet am 04.06.2023 wie gewohnt am ersten Sonntag im Juni wieder statt. Die Händler wie auch die Besucher werden dann den Flohmarkt überwiegend auf der Schloßseite beim Springbrunnen vorfinden. Die Reihe an den Geschäften auf der Rathausseite wird dann nicht mehr an die Händler vergeben.

Auch den traditionellen Sportlerball mit Grünkohlessen führten wir wieder durch und konnten ohne Coronaeinschränkungen einen leichten Anstieg der teilnehmenden Gäste verzeichnen. Es wurde wieder wie bisher üblich gegessen, ausgiebig getanzt und selbstverständlich war der Rosenverkauf mit den angebrachten Losnummern wieder die Möglichkeit, einen der Tombolapreise in den Tanzpausen zu gewinnen.

Nun hoffen wir derzeit, dass sich noch ein paar weitere Mannschaften zum Neujahrsturnier anmelden, das am Samstag den 07.01.2023 in der Schäferberghalle stattfinden wird.

Für die Aufnahme von Walking Fußball laufen die Vorbereitungen. Dies wird zu den Herausforderungen besonders für das nächste Jahr gelten, um dann eine positive Rückmeldung im nächsten Rückblick geben zu können. Der Start soll im Januar erfolgen und vorweg ist ein Showabend mit dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband vorgesehen.
Wir danken ganz ausdrücklich allen unseren Mitgliedern, die uns treu geblieben sind und wünschen uns natürlich, dass es auch weiterhin so sein wird. In diesen Dank schließen wir ganz besonders unsere Sparten- und Übungsleiter:innen mit ein.

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und gesundheitlich wie auch sportlich alles Gute für 2023.

Mit sportlichen Grüßen

Jan Löffler
1.Vorsitzender