Bad Bramstedt, den 10.11.2022

Pressemitteilung

44. BSV Sportlerball

Der Betriebsportverband Bad Bramstedt (BSV) feierte seinen 44. Sportlerball wie auch in den vergangenen Jahren im Kaisersaal Bad Bramstedt. Mit einem kleinen Zuwachs an Gästen gegenüber dem letzten Jahr, zeigten sich die Veranstalter zufrieden. Derzeit findet wieder vermehrt die jüngere Generation den Weg zum Sportlerball. Ein Generationenwechsel ist festzustellen. Auch liegt dies vermutlich an dem enthaltsamen Coronazeitraum, in dem Events nicht stattfanden. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Jan Löffler und der Begrüßung der Gäste, stellte er noch im Schnelldurchlauf die Sparten vor. Gerade hier hat sich trotz Corona eine erfreuliche Entwicklung aufgetan. Im Anschluss folgte dann das obligatorische Grünkohlessen mit dem traditionellen Drücker hinterher. Der Festausschussvorsitzende Kai Herrmann stellte dann für den Abend das Programm vor. Weiter ging es mit dem Eröffnungstanz, den der Vorsitzende mit seiner Frau und dem Ehepaar Heinlein, sowie die Kassiererin Isabell Jahn mit ihrem Vater absolvierten. Danach füllte sich die Tanzfläche schnell und war von da an ständig belegt. DJ Thorsten Kalweit hatte keine Mühe für Stimmung zu sorgen. Auch bei anspruchsvolleren Tänzen wie Rumba, Wiener Walzer und sogar Tango ging es mit Schwung weiter. Hier merkte man, dass die Tanzkurse erste Erfolgserlebnisse ermöglichten. Die Gäste warteten mit Spannung auf die Verlosung der Preise von der Tombola. Hierzu wurden wieder die Tanzpausen genutzt. Über den Hauptgewinn konnte sich Anke Heidinger aus Wrist freuen, die zur Betriebssportgruppe des Klinikums gehört. Aber auch die anderen Preise fanden glückliche Gewinner. Die Musik spielte noch bis spät über Mitternacht hinaus und manch Paar hätte wohl gern noch länger das Tanzbein geschwungen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Jan Schlatermund
Pressewart