Bad Bramstedt, den 28.07.2022

Walking Football für (fast) Alle

Wer möchte das nicht, seinen Sport aus Zeiten in denen es noch leicht fiel, auch darüber hinaus noch ausüben. Nun gehört Fußball nicht zu den Bewegungsabläufen, die bedingungslos bis ins gesetzte Alter umgesetzt werden können. Bei Walking Football ist aber doch noch einiges möglich. Hier wird der Ball nur gehend erobert. Die Pässe erfolgen maximal auf Hüfthöhe und die Spielfelder sind ca. 20 mal 40 Meter groß. Auch Handballfelder werden dazu genutzt. Die Handballtore werden dann in 1m Höhe abgehängt.

Die Anzahl der Spieler ist variabel. Es sind bis zu sechs Spieler auf dem Feld.

Die Anzahl wird vor Beginn des Spiels festgelegt.

Feste Mannschaften wird es nicht geben. Zu den Trainingszeiten werden die Mannschaften zusammengestellt. Vermutlich wird gewählt wie die meisten es aus ihrer Schulzeit noch kennen. Wir suchen für diesen Sport nicht nur ältere Semester. Wir können uns vorstellen, den Kreis mit den mind. 18jährigen zu beginnen. Es wird geschlechterneutral gespielt. Also keine getrennten Mannschaften. Spätestens ab Oktober wird das Training montags ab 20:00 Uhr in der Schäferberghalle aufgenommen. Was vorher noch „geht“, wird derzeit geklärt. Wer nun den Ball aufnehmen will, meldet sich beim Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) unter der Tel. Nr.: 04192 6147. Der Sportwart Willi Jungjohann gibt Auskünfte und notiert die Anmeldungen.
 

Mit sportiven Grüßen
Jan Schlatermund
Pressewart