Flohmarkt rund um das Rathaus

Endlich, haben sich bestimmt viele gedacht, als die Vorbereitungen für den 36. Flohmarkt des Betriebssportverbandes Bad Bramstedt (BSV) wieder an Gestalt annahm. Die traditionellen Aufsteller mit dem bekannten Plakat waren wieder im Ort zu finden und Hinweise in den Zeitungen waren auch präsent.

Im nächsten Jahr wird es ein neues Plakat mit einem anderen Design geben. 

Der Verkauf der Stände befindet sich nun zwar nicht mehr direkt am Veranstaltungsort, aber immer noch sehr zentral gegenüber der Jet Tankstelle. Auch der Termin musste durch Pfingsten und dann nochmal wegen des Sommerfestes verlegt werden und fand deshalb nicht wie gewohnt am ersten Sonntag im Juni statt.

Das Wetter an dem Flohmarkt Tag war nicht ganz so wie es sich Veranstalter, Standbetreiber und Besucher eigentlich gewünscht hätten, aber immer noch ganz passabel. Dies führte auch dazu, dass einige Händler gar nicht erst erschienen. Die, die trotzdem da waren, nahmen es wie es war und wurden durch einige Sonnenstrahlen zwischen den Wolken belohnt. Das Angebot war gut und viele Artikel wechselten die Besitzer.  

In guter Zusammenarbeit mit der Stadt und den Mitarbeitern des Bauhofs, war die Organisation kein Problem und somit auch erfolgversprechend für den nächsten Flohmarkt. Der soll 2023 wieder am ersten Sonntag den 04. Juni stattfinden.

Jan Schlatermund
Pressewart