Bad Bramstedt, den 15.02.2022

Pressebericht

Badminton: Betriebssport in der Hobbyliga erfolgreich

In der neu formierten Mannschaft mit dem Duo Tomislav Zivkovic (Spartenleiter) und Marcin Suwald (stellvertr. Spartenleiter), wurde gegen den Fuhlendorfer SC in der Summe 6:2 gewonnen.
Im ersten Herren Doppel hatten Normann Post und Guido Petzold(BSV) mit 21:15 und 21:19 im Zweisatz das Spiel für sich entscheiden können.
Im zweiten Herrendoppel konnten Christian Göb und Collin Hallam (BSV) ebenfalls im Zweisatz mit 21:11 und 21:12 relativ klar gewinnen.
Im neu besetzten Damendoppel gab es einen spannenden Dreisatz den Daniela Zivkovic und Maria Menden (BSV) mit 24:22, 19:21 und 21:10 gewinnen konnten.
Im Herreneinzel überzeugte Guido Petzold (BSV) mit einer bärenstarken Leistung. Mit einem deutlichen 21:8 und 21:7 konnte sich der BSV Routinier gegen unseren ex. Spartenleiter Jörg Eickhoff durchsetzen.
Im 2. Herreneinzel musste sich C. Göb in einem spannenden Spiel mit  17:21 und 20:22 knapp geschlagen geben. Im zweiten Satz hatte sich C. Göb nach einem 12:17 wieder auf 18:18 heran gekämpft. Am Ende hat das Quäntchen Glück leider gefehlt. Trotzdem eine ansprechende und vor allem kämpferisch starke Leistung von C. Göb.
Im 3. Herreneinzel bot N. Post eine Top Leistung und ließ nichts anbrennen.
Mit 21:5 und 21:15 fuhr er den Sieg sicher ein.

Das eingespielte Mix aus Daniela und Tomislav Zivkovic (BSV) wurde routiniert im Zweisatz mit 21:15 und 21:16 gewonnen. Daniela spielte trotz eingeklemmten Nervs tapfer durch.
Im Dameneinzel gab M. Menden ihre Premiere im BSV Trikot und zeigte eine starke Leistung. Mit einem knappen 15:21 und 20:22 verlor sie zwar ihr Debüt, zeigte aber das man in Zukunft auf sie zählen kann. Tolle Leistung.

Insgesamt ein routinierter und verdienter 6 : 2 Sieg des BSV gegen eine gute Fuhlendorfer Mannschaft.

Jan Schlatermund
Pressewart