Bad Bramstedt, den 27.09.2021

Pressebericht

 Verbandstag der Betriebssportler

Der Verbandstag des Betriebssportverbandes Bad Bramstedt (BSV) konnte unter Corona Auflagen im Kaisersaal Bad Bramstedt durchgeführt werden. Es erschienen 33 Mitglieder und Gäste. Dieser Verbandstag stand natürlich unter dem Wechsel im Vorsitz des Vorstandes. Vorher allerdings berichtete der scheidende Vorsitzende Uwe Masurek vom abgelaufenen Zeitraum seit des letzten Verbandstages. Unmittelbar nach dem letzten Verbandstag setzte der Lockdown ein. Alle Aktivitäten wurden heruntergefahren. Lediglich die Sparten Step Aerobic und Fitness Mix konnten aktiv bleiben und boten Online Training an. Es fielen der Flohmarkt und der Sportlerball sowie das Neujahrsturnier aus. Diese Umklammerung konnte allerdings durchbrochen werden, indem es sogar zu einer Neugründug der Fahrradsparte kam. Seit Sommer 2020 sind die Radler alle zwei Wochen am Start und machen sogar mal an Samstagen eine Tour durch die Umgebung von Bad Bramstedt.

Derzeit sind nun fast alle Sparten wieder aktiv. Leider bleibt die Sparte Aqua Power bis auf weiteres außen vor.

Für dieses Jahr befindet sich der BSV wieder in der Vorbereitung zur Durchführung des Sportlerballs.

Die Neuwahlen nahmen dieses Mal mehr Zeit in Anspruch, da der langjährige Vorsitzende Uwe Masurek gebührend verabschiedet wurde. Gäste aus den Betriebssportverbänden Kiel, Rendsburg und sogar Hamburg und vom Landesbetriebssportverband Schleswig – Holstein (LBSV) nahmen teil. Vom LBSV bekam Uwe Masurek durch den Vorsitzenden Stephan Sahmkow die goldene Ehrennadel und auch Bernd Meyer, in seiner Funktion als Vizepräsident des Deutschen Betriebssportverbandes (DBSV), überreichte U. Masurek zusammen mit Stephan Sahmkow die silberne Ehrennadel des DBSV. Diese Ehrung war vor allem an die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Hallenfussball 2017 geknüpft. Eine silberne Ehrennadel erhielt auch Ingrid Wiese, die das Amt der Schriftwartin abgibt.

Der einstimmig neu gewählte Vorsitzende Jan Löffler dankte Uwe Masurek für die lange Zeit im Vorstand und erwähnte die beachtliche Anzahl an Posten die Uwe im Laufe der Zeit inne hatte. Es handelte sich dabei um den Festausschuss, Schriftführer, 2. Vorsitzender und natürlich 1. Vorsitzender. Auch als Spartenleiter sprang Uwe ein, als die Eltern-und Kind-Gruppe vorübergehend keine Übungsleiterin hatte. 

Die weiteren Wahlen nahmen nur wenig Zeit in Anspruch. Kai Herrmann wurde wieder zum Vorsitzenden des Festausschusses gewählt. Martina Hünger wurde für zwei weitere Jahre zur Kassenprüferin gewählt.

Der Verbandstag endete mit einem gemeinsamen Imbiss um 12:45 Uhr.

Jan Schlatermund
Pressewart