Pressemitteilung

                                                                                                                    Bad Bramstedt, den 21.07.2021

Absage des BSV Flohmarktes

(rund ums Rathaus)

Nach intensiven Gesprächen mit verantwortlichen Personen der Stadt Bad Bramstedt, wird der Flohmarkt auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Der Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) musste aus Gründen, die die finanziellen Mittel des Verbandes übersteigen würden, diese bittere Erkenntnis realisieren. Mit einem Verlust aus der Veranstaltung herauszugehen, kommt für den BSV nicht in Frage. Zwar würde mit einem großen Aufwand ein Flohmarkt möglich sein, stünde aber in keinem Verhältnis zum Nutzen. Die Vorgaben der Landesverordnung sind umfangreich und schwer umzusetzen.

Allein um die Teilnehmerzahl von derzeit 2500 Personen einzuhalten und kontrollieren zu können, müsste ein Teil von Bad Bramstedt eingezäunt werden. Da hört der Spaß auf, so der 1. Vorsitzende Uwe Masurek. So liegt nun die Hoffnung auf einen Flohmarkt im nächsten Jahr. Die verkauften Stände behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Informationen zu Stornierungen auf der BSV Homepage www.bsv-badbramstedt.de.


Mit freundlichen Grüßen
Jan Schlatermund
Pressewart