Bad Bramstedt, den 08.02.2021

BSV – Aktuell

Stand Februar 2020

Die zwischenzeitliche Aufnahme des Sportbetriebes im vergangenen Sommer hat ihr jähes Ende wieder im November 2020 durch den Lockdown gefunden. Diese Situation hat sich bisher nicht verändert. Der Vorstand des Betriebssportverbandes Bad Bramstedt (BSV) nimmt seine Aufgaben weiterhin durch Videokonferenzen wahr.

Uns erreichen einzelne Anfragen durch Mitglieder nach Beitragsrückzahlungen, oder nach sofortiger Kündigung. Auch wenn ein geregelter Sportbetrieb aus bekanntem Grund zurzeit nicht möglich ist, müssen Vereinsbeiträge gezahlt werden. Die Mitgliedsbeiträge dienen der Förderung bzw. Erreichung des Vereinszwecks. Auch ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht. Es besteht nur die Möglichkeit der ordentlichen Kündigung mit einer Frist von 3 Monaten zum Jahresende.

Was passiert mit unserem Verbandstag? Wir werden den Verbandstag nicht bis Ende März durchführen können. Weil turnusmäßig jedes Jahr im Vorstand des BSV Wahlen anstehen, verschieben wir den Verbandstag in diesem Jahr bis zu dem Zeitpunkt, in dem wieder eine Präsenzveranstaltung möglich ist. Wahlen im Onelineverfahren hält der BSV derzeit noch für umgehbar.

Die aktuelle Situation in unseren Sparten ist ähnlich wie im ersten Lockdown im letzten Jahr. Grundsätzlich sind die Aktivitäten eingestellt.

Auch die Durchführung unseres Flohmarktes wurde diskutiert. Sicherlich ist noch Zeit bis zum ersten Sonntag im Juni, aber die Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Deshalb müssen wir auch in dem Fall abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Die meisten Standbetreiber haben ihre Standgebühren durch den ausgefallenen Flohmarkt des vergangenen Jahres nicht zurückgefordert und sind somit für den kommenden Flohmarkt registriert, bzw. schon gemeldet.

Bis zur nächsten BSV Aktuell Info gilt: bitte bleibt gesund
und wir werden wir zwischenzeitlich einen Blick in die Sparten werfen und berichten was dort los bzw. nicht los ist.


Mit freundlichen Grüßen
Jan Schlatermund
Pressewart