Bad Bramstedt, den 03.11.2019

Pressebericht

 BSV Sportlerball im Kaisersaal

Der Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) hat es wieder gemacht. Während es immer schwieriger wird die traditionellen Tanzvergnügen in den Vereinen aufrecht zu erhalten, fand auch in diesem Jahr wieder der Sportlerball statt. Aber auch der BSV kann nicht mehr an seine großen Bälle von über 200 Teilnehmern anknüpfen. Trotzdem zählte der Vorsitzende Uwe Masurek 130 Anmeldungen. Die Veranstaltung litt darunter nicht und die Tanzenden fanden eine besonders große Tanzfläche vor.

Die Veranstaltung wurde mit einem deftigen Grünkohlessen gestartet und es gab danach den obligatorischen Drücker. Dieser wurde wie immer vom Festausschuss und seinen fleißigen Helfern und Helferinnen ausgeschenkt. Nun allerdings konnte die Sportler keiner mehr aufhalten. DJ Johann hatte die Musik auf Tanzlautstärke hochgefahren und bat die Ehrengäste und natürlich den Vorstand zum Eröffnungstanz. Von diesem Moment an war Tanzfläche ständig gut ausgelastet.

Pause gab es erst wieder, als der Festausschußvorsitzende Kai Herrmann die Programmpunkte des Abends aufzählte und den Rosenverkauf einleitete. Die begehrten Rosen fanden wie immer schnell neue Besitzer. Kein Wunder, wie immer von besonderer Qualität von Hartmut Stoffers geliefert und vormittags vom Festausschuss mit einer Preisnummer versehen. Diese Preisnummer entscheidet bei der Verlosung der Tombola ob es eine Glücksnummer war, oder eben nur die Rose für den Abend und meistens auch für zu Hause ist. In den Tanzpausen wurde die reich ausgestattete Tombola verlost und die Gewinner mit viel Beifall bedacht. Natürlich hatte so mancher sich schon vorher seinen Wunschpreis ausgesucht. Ob der Wunsch bei der Verlosung dann in Erfüllung ging, kann an dieser Stelle nicht geklärt werden. Der Hauptgewinn, nämlich ein knallrotes Fahrrad ging an Marlies Jungjohann. Nach dem Sportlerball ist vor dem Sportlerball und wie immer am ersten Wochenende im November, auch in 2020.

Jan Schlatermund
Pressewart