Bad Bramstedt, den 08.12.2013

 

Pressebericht

Der Nikolaus in der Eltern – Kind – Gruppe

 

Für die Kleinen wie auch natürlich für die Eltern gehört der Besuch des Nikolaus beim Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) in der Adventszeit einfach dazu. Während der Turnstunde war die Spannung schon recht groß und die Übungsleiterinnen Bente Springer und ihre Vertreterin Christiane Russ ließen sich einiges einfallen, um die Lütten bis zum Eintreffen des Nikolaus zu beschäftigen. Dann allerdings war es endlich so weit. Stimmgewaltig sangen gut 40 Kinder mit den Eltern "Laßt uns froh und munter sein" beim Eintreffen des Nikolaus.

Trotz der Begeisterung für den Nikolaus hatte nicht jeder den Mut sein Geschenk allein abzuholen. Aber dafür waren die Mütter und Väter hilfsbereit zur Stelle. Auch an die Übungsleiterinnen wurde gedacht. Für die geleistete Arbeit als Übungsleiterinnen nahmen Bente Springer und Christiane Russ jeweils einen winterlichen Blumenstrauß aus den Händen des Vorsitzenden Uwe Masurek  entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Schlatermund

Pressewart