Bad Bramstedt, den 09.06.2013

 

Pressemitteilung

29. Flohmarkt der Betriebssportler

 

Trotz der kühlen Temperaturen in den frühen Morgenstunden waren nicht nur die Verantwortlichen des Betriebssportverbandes (BSV), sondern auch die Standbetreiber rechtzeitig vor Ort. Aber auch die ersten Käufer sichteten schon Mal, wo eventuell die besten Stücke angeboten werden. So ist es nicht verwunderlich, dass schon gegen 6:00 Uhr einige Objekte den Besitzer wechselten. Ob nun aus der nächsten Umgebung, oder sogar aus dem Umkreis von Rendsburg, um 8:30 waren über 300 Flohmarktstände eingenommen. Bei fast wolkenlosem Himmel machten Verkäufer und Besucher gute Geschäfte.

Im Bürgerhof übernahm Jana Koop aus Pinneberg den musikalischen Teil des Tages. Zu eigenen Kompositionen begleitete sie sich auf der Gitarre und unterhielt die Gäste die sich hier an den Imbiss.- und Getränkeständen stärkten. Die aufgestellten Partygarnituren luden zum Verweilen und so genossen viele an diesem Platz die gemütliche Atmosphäre.

Zufrieden stellte  BSV Vorsitzender Uwe Masurek fest, dass Verkäufer wie auch Besucher nur noch wenig Müll zurücklassen. Somit konnte ohne großen Aufwand alles wieder sauber an die Bewohner rund um das Rathaus übergeben werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan Schlatermund

Pressewart