Skip to content

Betriebssportler bei der Badminton Landesmeistershaft in Rendsburg

                                                                                                    Bad Bramstedt, 24.06.2018

 

Betriebssportler bei der Badminton Landesmeistershaft in Rendsburg

Die Badminton-Sparte des BSV (Betriebsportverband Bad Bramstedt) hat bei der Landesmeisterschaft der SHBV Breitensportliga teilgenommen. Ein tolles Event für die Freizeitspieler aus der Kurstadt.

Nachdem die Truppe in der Saison 2017/2018 im Punktspielbetrieb den 3. Tabellenplatz der Gruppe Süd errungen hatte, wurden die Bad Bramstedter zur Landesmeisterschaft nach Rendsburg eingeladen. Hier trafen die 9 besten Mannschaften dieser SH- Liga aufeinander und spielten in Gruppen die Plätze aus. Der Turnier-Modus kam den Punktspielen gleich.

Mit den beiden Spieler-Damen Anna Bledeck und Daniela Zivkovic sowie den 5 Spieler-Herren Stefan Peters, Torsten Jünemann, Collin Hallam, Lars Belger und Jörg Eickhoff hat sich ein entschlossenes Team des BSV auf den Weg nach Rendsburg gemacht.

Wir werden auf spielstarke Gegner treffen – so Jörg Eickhoff. Aber mit einer guten Mannschaftsaufstellung ist uns schon so manche Überraschung gelungen. Wir verlieren vielleicht das ein oder andere Spiel aber nie den Spaß an der Sache. Mit diesem Motto fährt das Team seit Jahren gemeinschaftlich zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen.

Auch an diesem Turnier-Tag konnten spannende Begegnungen beobachtet werden. Am Ende des Tages traten die Spieler des BSV gut gelaunt mit dem 9. Platz und einem Pokal im Gepäck den Heimweg an.

Diesen Pokal haben wir uns verdient. Mit Herz, Spielwitz und der Leidenschaft im Arm haben wir uns durch diesen Tag gefightet. Das Wichtigste war aber der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Nur so schafft man es auch mal ein verloren geglaubtes Spiel noch zu gewinnen.

Im Großen und Ganzen eine positive sportliche Erfahrung, die sich sicherlich in Saison 2018/2019 weiterentwickeln wird.

Im Auftrag
Jan Schlatermund
Pressewart

gallery.


Kontakt | Gästebuch | Impressum | Sitemap