Skip to content

BSV Hallenfußball – Neujahrsturnier

Bad Bramstedt, 07.01.2018

Pressebericht

BSV Hallenfußball – Neujahrsturnier

Das traditionelle Neujahrsturnier des Betriebssportverbandes Bad Bramstedt (BSV), hätte fast draußen stattfinden können. Die Sonne schien durch die Fenster und wärmte die Halle noch zusätzlich auf.

Glück für alle Mannschaften, die genug Auswechselspieler für die schweißtreibende Spielzeit von 13 Minuten hatten. Sechs Betriebssportmannschaften von Hamburg bis Neumünster trafen sich in der Rolandstadt um den diesjährigen Neujahrssieger auszuspielen. Der Sieger aus dem letzten Jahr SG Zoll Wasser aus Hamburg kam ein wenig unter die Räder, schaffte aber immerhin noch den vierten Platz.

Wieder mal ein Neuling des Turniers wurde Erster und durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Dies gelang den Spielern der Commerzbank Hamburg. Auch diese nette Geste der übrigen Mannschaften hat schon Tradition. Bestimmt absolut ungewollt, aber vielleicht verständlich. Wer das erste Mal teilnimmt, will natürlich auch was reißen. Auch in diesem Jahr reichte es für das Wasser und Verkehrskontor (WVK) aus Neumünster nur für den zweiten Platz. Aber WVK kann es verschmerzen, haben sie sich den Wanderpokal der vergangenen Jahre schon in die Vitrine gestellt. Das dürfen nur Mannschaften, die den Pokal schon drei Mal gewonnen haben.

Den dritten Platz erreichte Kähler und Konsorten aus Neumünster. Den fünften Platz sicherte sich Airport Hamburg, auch ein Neuling beim Neujahrsturnier des BSV.

Trotz sehr guten Leistungen und viel Einsatz zu Beginn des Turniers, schaffte Brockmann Recycling aus Nützen nur den sechsten und damit letzten Platz.

Der BSV bedankt sich bei allen Mannschaften die teilgenommen haben für die fairen Begegnungen. Es musste keine einzige Zeitstrafte verhängte werden.


Mit freundlichen Grüßen
Jan Schlatermund
Pressewart

 

Spielplan und Tabelle

Spielplan Neujahrsturnier 2018
Nr. Beginn Paarung Ergebnis
1 10:00 SG Zoll/Hamburg Wasser – Commerzbank Hamburg 2:3
2 10:15 Brockmann Recycling – WVK GmbH 2:1
3 10:30 Kähler & Konsorten – Hamburg Airport 3:3
4 10:45 SG Zoll/Hamburg Wasser – Brockmann Recycling 4:2
5 11:00 Commerzbank Hamburg – Kähler & Konsorten 3:2
6 11:15 WVK GmbH – Hamburg Airport 4:1
7 11:30 Kähler & Konsorten – SG Zoll/Hamburg Wasser 0:2
8 11:45 Commerzbank Hamburg – WVK GmbH 1:3
9 12:00 Hamburg Airport – Brockmann Recycling 4:4
10 12:15 SG Zoll/Hamburg Wasser – WVK GmbH 0:1
11 12:30 Hamburg Airport – Commerzbank Hamburg 0:4
12 12:45 Brockmann Recycling – Kähler & Konsorten 3:4
13 13:00 Hamburg Airport – SG Zoll/Hamburg Wasser 4:0
14 13:15 Commerzbank Hamburg – Brockmann Recycling 7:2
15 13:30 WVK GmbH – Kähler & Konsorten 1:2

 

Abschlusstabelle Neujahrsturnier 2018
Abschlusstabelle Sp. Pkt. Tore Diff.
1. Commerzbank Hamburg 5 12
18 : 9
9
2. WVK GmbH 5 9 10 : 6 4
3. Kähler & Konsorten 5 7 11 : 12 -1
4. SG Zoll/Hamburg Wasser 5 6 8 : 10 -2
5. Hamburg Airport 5 5 12 : 15 -3
6. Brockmann Recycling 5 4 13 : 20 -7


Kontakt | Gästebuch | Impressum | Sitemap