Skip to content

Spielgemeinschaft BSV/ASK beim Schweriner Schloss-Pokal

                                                                                                    Bad Bramstedt, 28.11.2017

Spielgemeinschaft BSV/ASK beim Schweriner Schloss-Pokal

Geimeinsam sind wir stärker, oder vereint macht es mehr Spaß. Frei nach diesem Motto, meldeten sich die Badmintonspieler des Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV)  und des Allgemeinen Sport Klub Bad Bramstedt (ASK) zu einem Badmintonturnier in Schwerin an. Für die Mitglieder des BSV war es nicht die erste Teilnahme. Da die Spieler des BSV und des ASK jeweils auch in beiden Vereinen spielen, war die Idee schnell geboren, eine gemeinsame Mannschaft für Schwerin zu melden.

Am 25. November 2017 war es dann soweit. Der Schloss-Pokal suchte seine Sieger. Dies ist eines der größten Doppel- und Mixed-Badmintonturniere für Freizeit- und Breitensportler in Norddeutschland. In diesem Jahr starteten 48 Mannschaften aus 16 Vereinen, geografisch zwischen Bad Bramstedt und Ribnitz-Damgarten gelegen.

Somit hatte die Spielergemeinschaft aus Bad Bramstedt den weitesten Anreiseweg. Für die Rolandstadt traten an: Jörg Eickhoff / Collin Hallam, Lars Belger / Hans Dieter Fischer für den BSV, sowie Torsten Jünemann / Peter Gehre für den ASK Bad Bramstedt. Auf Grund kurzfristiger Erkrankungen wurden diese Doppelmannschaften nochmal kräftig durchmischt. Auch die lange Anreise zeigte ihre Wirkung. Alle 3 Mannschaften gaben ihr Bestes. Die Spiele gegen teilweise sehr junge Gegner und alte Turnierspieler waren alles sehr knappe Entscheidungen, die am besseren Tagen durchaus zu Gunsten der Bramstedter hätten ausgehen können.

Bei den Endplatzierungen zeigte sich die einheitliche Spielstärke der Bad Bramstedter: Platz 18 (Eickhoff / Hallam), 19 (Jünemann / Gehre) und 20 (Belger / Fischer) wurden erreicht. Alle Teilnehmer waren sich aber einig, dass es trotzdem eine gelungene Veranstaltung war und die Teilnahme im nächsten Jahr schon wieder feststeht.

Im Auftrag
Jan Schlatermund
Pressewart


Kontakt | Gästebuch | Impressum | Sitemap