Bad Bramstedt, den 11.05.2016

Pressebericht

Eltern Kind Turnen mit neuer Übungsleiterin

Der Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) freut sich, mit Monika Fittkau eine neue Übungsleiterin gefunden zu haben. Frau Fittkau hat sich schon seit ihrer Kindheit der Gymnastik verschrieben und betreibt den Sport seitdem auch schon als Leistungsturnerin. Nun gibt sie ihre Fähigkeiten und Erfahrungen an die Kleinsten weiter. Beim BSV ist seit vielen Jahren die Eltern und Kind Sparte für die zwei bis vier Jahre alten Kinder zuständig. Natürlich wird in dieser Sparte nicht unter leistungsbezogener Intensität trainiert. Ganz entscheidend ist der Spaßfaktor. Die Kleinen werden durch Aufwärm- und Abschlußspiele überhaupt erst mal an ein gemeinsames Miteinander gewöhnt. Es folgen während der Stunde Übungen, Spiele und meistens wird zu Anfang und zum Ende der Stunde auch noch gesungen. So nebenbei werden die Grundfähigkeiten wie Koordination, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit gefördert. Dazu gehören Ballspiele, Kreisspiele und Turnübungen. Häufig geht es über einen Rundkurs. Der BSV wird für die Sparte eine Nestschaukel und einen Rundblock anschaffen, damit die Kleinsten noch mehr Spaß erleben können. Immer freitags ab 16:15 Uhr in der Schule am Storchennest in Bad Bramstedt wird geturnt und gespielt. Unter Tel. 04192 / 889945 erteilt der Sportwart Jörg Eickhoff weitere Informationen. Auch die Homepage unter www.bsv-badbramstedt.de hält Informationen bereit.

 

Mit freundlichen Grüßen
Jan Schlatermund
Pressewart

gallery.

“ src=“http://bsv-badbramstedt.de/wp-content/plugins/ckeditor-for-wordpress/plugins/wpgallery/images/spacer.gif?t=F7J8″ title=“gallery link=“file“ size=“large“ columns=“1″ ids=“840″“ />