Bad Bramstedt, den 14.12.2014

 

Pressebericht

Der Nikolaus in der Eltern – Kind – Gruppe

 

Für die Kleinen wie auch natürlich für die Eltern gehört der Besuch des Nikolaus beim Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) in der Adventszeit einfach dazu. Während der Turnstunde war die Spannung schon recht groß und die Übungsleiterin Bente Springer ließ sich einiges einfallen, um die Lütten bis zum Eintreffen des Nikolaus zu beschäftigen. Dann allerdings war es endlich so weit. Stimmgewaltig sangen 38 Kinder mit den Eltern ein weihnachtliches Lied beim Eintreffen des Nikolaus.

Trotz der Begeisterung für den Nikolaus hatte nicht jeder den Mut sein Geschenk allein abzuholen. Respekt  und vielleicht  auch ein wenig Angst war den Lütten anzumerken. Damit aber kein Kind ohne Geschenk nach Hause musste, waren die Mütter und Väter hilfsbereit zur Stelle und begleiteten die Kinder zum Nikolaus. Auch an die Übungsleiterin wurde gedacht. Für die geleistete Arbeit nahm Bente Springer einen winterlichen Blumenstrauß aus den Händen des Vorsitzenden Uwe Masurek  entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Schlatermund

Pressewart