Bad Bramstedt, den 07.11.2013

 

Pressebericht

1. Punktspiel in der Badminton-Breitensportliga beim SSV Marina Wendtorf

Ein Bericht von Jörg Eickhoff

 

Am Sonntag den  03.11.2013, ist die Badminton-Sparte des Betriebssportverbandes (BSV) mit 4 Spielern zum ersten Punkspiel nach Wendtorf gefahren. Hier wurden wir freundlich empfangen und die Stimmung war super. Nun galt es sich in 5 Spielen durchzusetzen. Es wurden 3 Herrendoppel und 2 Herreneinzel angesetzt.

Rembert Kloppmann, Lars Belger, Karl Heinz Scherer und Jörg Eickhoff sind voller Optimismus an die bevorstehenden Begegnungen herangegangen. Doch schon beim Warmmachen sah man, dass der Gegner kein leichter sein würde. Dieses hat sich in den Spielen dann auch bestätigt.

Leider konnte sich keines unserer Herrendoppel in einem der Spiele durchsetzen.

Bei den Herreneinzeln gelang mit viel Kampfgeist ein Erfolgserlebnis. Hier konnte eine der Partien gewonnen werden. Diesen Punktgewinn nahmen wir gerne mit nach Bad Bramstedt.

Am Ende stand es nach Spielen  4:1 für Wendtorf.

Nach Beendigung der Pflichtspiele wurde noch eine lockere Runde mit den Spielern vom SSV Marina Wendtorf gespielt.

Ein gelungener Auftakt in die Breitensportliga. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Bad Bramstedt.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Jan Schlatermund

Pressewart