Skip to content

Meisterschaft im Fußballgolf

Bad Bramstedt, den 30.06.2013

 

Pressebericht

Meisterschaft im Fußballgolf

 

Fußball und Golf, wie passt das zusammen? Golfer wie Fußballer werden sagen gar nicht. Doch es gibt viele Gemeinsamkeiten. Es wird draußen auf Rasen und einem großen Feld gespielt. Der Ball der Golfer wird weggelegt und gegen den ledernen Fußball ausgetauscht. Schläger sind auch überflüssig, weil mit dem Fuß geschossen wird. Zum einlochen werden entsprechend große Löcher oder Behältnisse benötigt. Vorher allerdings sind einige Schikanen an jeder Bahn zu bewältigen. Wie beim Minigolf kommt es darauf an, mit möglichst wenigen Versuchen einzulochen.

Diese Sportart hat der BSV für seine Fußballer in dieser Saison als Meisterschaft ausgeschrieben. Gespielt wird auf dem Golfbauernhof in Wiemersdorf. Interessierte Betriebe oder Freizeitsportler, die eine Mannschaft von 5 Spielern aufbieten und anmelden, können mitmachen. Informationen bzw. Anmeldungen bei Jan Löffler unter 04535 / 515 702   Anmeldeschluss: 10.08.2013.

 

Mit sportlichen Grüßen

Jan Schlatermund

Pressewart


Kontakt | Gästebuch | Impressum | Sitemap