Skip to content

Faschingsturnen bei den Kleinen

Bad Bramstedt, den 13.02.2008

 

Pressebericht

Faschingsturnen bei den Kleinen

 

Die Mutter Kind Gruppe des Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) veranstaltete ihr schon traditionelles Faschingsturnen.

Mit Musik und Luftballons für die Kinder ging es im Zirkeltraining zunächst zum Aufwärmen durch die gesamte Halle. Die fast 20 Piraten, Seiltänzerinnen, Seemänner, Zwerge, Prinzessinnen, Katzen und Mäuse
waren bester Dinge und fegten mit ihren Ballons, den Müttern, Vätern, Omas und Opas durch die Halle. Die 4 Aufbauten Ringe, eine hohe Mattenrutsche, eine Balancierstrecke und ein Kletterkasten wurden
schnell von allen Eltern gemeinsam aufgebaut und waren prima zum Austoben geeignet. Die "Großen"  4-5 jährigen konnten auch am Reck versuchen, sich hoch zuschwingen. Die Kleinsten 6 monate – 1 jährigen
trauten sich an der Hand auch die hohe Rutsche auszuprobieren. Schnell ging die Stunde um und im Abschlußkreis sangen und hüpften und
winkten alle gemeinsam beim "Wasserfloh", "Häschen hüpf" und "alle Leut gehen jetzt nach Haus".

Mit freundlichen Grüßen

Kirsten Stübig Übungsleiterin

Jan Schlatermund

Pressewart


Kontakt | Gästebuch | Impressum | Sitemap