Skip to content

Erster Laufabend

Bad Bramstedt, den 11.05.05

 

Pressebericht

 

Erster Laufabend

 

Mit einer solch großen Resonanz hatte wohl kaum jemand beim Betriebssportverband Bad Bramstedt (BSV) gerechnet. Nordic Walking mit dem BSV unter fachkundiger Leitung wollte sich manch einer nicht entgehen lassen. Nachdem die Information öffentlich bekannt wurde, stand beim Vorsitzenden das Telefon nicht mehr still. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Marianne, füllte sich die vorbereitete Liste mit Anmeldungen recht schnell. Schon bald stellte sich heraus, dass eine Therapeutin allein nicht ausreichen würde, um allen Anmeldungen gerecht zu werden.

Am ersten Trainingsabend machten sich zwei Gruppen von jeweils gleicher Anzahl auf, um die ersten Gehversuche an Stöcken auszuprobieren. Vorher wurde allerdings noch für jeden Läufer speziell der richtige Sitz der Nordic Walking Stöcke überprüft und ggf. eingestellt.

Trotz der noch kühlen Temperaturen, dürfte aber wohl kaum jemand unterkühlt nach einer Stunde strammen Gehens zurückgekommen sein.

 

Mit freundlichen Grüßen
Jan Schlatermund
Pressewart

Kontakt | Gästebuch | Impressum | Sitemap